Mag. Günther Zillner ist neuer Bürgermeister

Bei der Gemeinderatssitzung am 02.07.2020 wurde der Bürgermeisterwechsel vollzogen.

Mit 26.06.2020 ist Bgm. Wilhelm Wurm aus dem Gemeinderat ausgeschieden.

Bei der Gemeinderatssitzung am 02.07.2020 wurde die Wahl des Bürgermeisters durchgeführt und Mag. Günther Zillner zum neuen Bürgermeister gewählt.

In seiner Antrittsrede führte der neue Bürgermeister folgendes aus:

Es ist für mich eine große Freude und auch Ehre, dieses Amt ausüben zu dürfen. Ich bin in Unterweitersdorf aufgewachsen, kenne hier viele Menschen und habe hier auch meine Freunde.

Unterweitersdorf liegt im Schnittpunkt verschiedenster Interessen.Die räumliche Nähe zum wirtschaftlichen Ballungsraum und die schöne Lage am Landschafts- und Naturschutzgebiet des Kleinen Gusentals machen unser Dorf zur beliebten Wohngemeinde. Knapp 2.200 Menschen haben in Unterweitersdorf ihren Lebensmittelpunkt.

Mein besonderer Dank gilt meinem Vorgänger Wilhelm Wurm, der mir ein wohl bestelltes Haus übergibt. Mit vollem Einsatz werde ich daran arbeiten, diese Erfolge fortzusetzen und Unterweitersdorf als liebenswerte Gemeinde für die Menschen, die Betriebe und die Vereine weiter auszubauen.

Mehr Informationen dazu und zur Gemeinderatssitzung finden Sie in der nächsten Ausgabe der Gemeindezeitung!